PROJEKTE

Text

Die Heilkraft des inneren Arztes – Wie jeder seine Selbstheilungskräfte wecken kann

Sachbuch zum Thema Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Unser Körper verfügt über ureigene innere Heilkräfte. Immer wieder kann er sich selbst ins Gleichgewicht bringen. Jeder Mensch trägt den »inneren Arzt« – die Selbstheilungskräfte – in sich. Die Wissenschaftsjournalistin Sabine Goette begibt sich auf Spurensuche und diskutiert mit Wissenschaftlern, Ärzten und Patienten über die Möglichkeiten, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Sie zeigt anhand vieler Beispiele, wie unsere subjektiven Gedanken, Gefühle und Überzeugungen sehr real einen positiven Einfluss auf Krankheitsverläufe nehmen können. Denn immer mehr Patienten wollen wissen: Was kann ich selbst dazu beitragen, um wieder gesund zu werden?

Erscheinungsjahr: 2013
ISBN 978-3-426-65719-5
Hardcover 256 Seiten, auch als eBook Version
Herausgeber: Droemer Knaur Verlag, MensSana, München
Leistungen: Konzeption und Text

 

Die Taschenbuchausgabe ist 2016 unter dem Titel „Selbstheilung – Warum Gesundheit im Kopf beginnt und was die Wissenschaft darüber weiß“ erschienen.

 

www.heilkraft-des-inneren-arztes.de